21.07.2013 13:19 Alter: 5 Jahr(e)
Kategorie: Schwusos
Von: CF / Schwusos HH

Sonne und Veranstalter strahlen über einen erfolgreichen CSD in Rostock


LV HH mit Oppermann und Schwesig

Mitglieder der Schwusos LV Hamburg mit Manulela Schwesig und Thomas Oppermann

Schwesig und Oppermann

Manulela Schwesig und Thomas Oppermann auf dem CSD Truck

Oppermann, Schwesig und Jones

Manuela Schwesig, Thomas Oppermann und Mark T. Jones in Rostock

Schwusos LV HH und SH

Vertreter des Schwusos LV Hamburg und Schleswig-Holstein auf dem CSD Truck in Rostock

Nachdem der Christopher Street Day ( CSD ) in Rostock 2013, durch überzogene Behördenauflagen fast in Wasser gefallen wäre, ist er nun am Samstag dem 22. Juli 2013, bei tollsten Sonnenschein umso größer und bunter erstrahlt.

Unter den Augen vieler tausender Bürger und Besucher der Hansestadt setzte sich der Demonstrationszug mit dem diesjährigen Motto "Familie ist ... Vielfalt! Denn auch WIR SIND gute ELTERN.“ gegen 15 Uhr von Rathaus / Neuen Markt über die Kröpeliner Straße und Steintor in Bewegung. Die Hansestadt Rostock zeigte, nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Genehmigung, dass sie doch bunt und tolerant sein kann. Unter viel Jubel und aufmerksamen Blicken zog der Zug durch die Innenstadt Rostocks und traf gegen 17 Uhr wieder auf dem Neuen Markt zu einem vielfältigen und bunten Straßenfest mit politischen Diskussionen und Live Musik ein.
Wie auch in den vergangen Jahren waren die SPD / Schwusos Mecklenburg-Vorpommern mit einem gut gefüllten und bunt geschmückten Truck mit dabei. Neben Mitgliedern und Gästen aus Rostock und MV waren wir mit einer kleinen Gruppe der Schwusos Hamburg und Schleswig-Holstein mit dabei. Außerdem konnten wir unsere stellv. Bundesvorsitzende und Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales Manuela Schwesig und den parlamentarischen Geschäftsführer der SPD Bundestagsfraktion Thomas Oppermann  auf dem Wagen der Schwusos MV begrüßen. Beide waren sehr begeistert von dem gelungenen CSD und dem Auftritt der SPD / Schwusos  auf dem CSD.
Am Abend endete der CSD Rostock 2013 dann mit einer tollen Abschlussparty in und vor dem Rostock Rathaus / Rostocker Ratskeller. Ein weiteres erfolgreiches CSD Wochenende geht bei strahlendem Sonnenschein in Rostock zu ende.


Bitte geben sie hier einen Suchbegriff ein:

Termine

Stammtisch SPDqueer Hamburg am Mittwoch, 19. Dezember 2018 - 19:00