20.06.2015 23:07 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Schwusos
Von: CF/ Schwuos

CSD 2015 - HOMOPHOBIE IST EINE BILDUNGSLÜCKE

Anmeldung für den bunten CSD SPD Schwusos Truck 2015 in Hamburg am 01. August 2015 / Beginn: 12 Uhr Lange Reihe


CSD Truck 1

CSD Truck 2

Auch beim diesjährigen CSD in Hamburg am ersten Augustwochenende ( 31.Juli - 02. August 2015 ) wird es einen Truck der SPD Schwusos Hamburg geben.
Wir geben nicht auf und kämpfen weiter für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans- und Intergeschlechtlichen.

In den letzten Wochen wird das Thema Ehe für alle und die vollständige Gleichstellung heiß in der Gesellschaft und den Medien diskutiert. Leider beweist sich immer mehr das trotz Bundesratsbeschluss eine Öffnung der Ehe für alle noch eine große Aufgabe sein wird. Wir die Schwusos werden immer weiter Hart daran Arbeiten um dieses Thema recht bald abzuräumen. Wir sehen die SPD als Partei der Menschenrechte weiterhin an der Seite der Lesben und Schwulen - auch wenn der Koalitionsvertrag sie in dieser Frage in Fesseln gelegt hat. Aber auch das Thema Homophobie und Bildung ist ein wichtiges Thema, welches bearbeitet werden muss. Aus diesem Grund gibt es in Hamburg eine Aktionsplan gegen Homophobie der durch den aktuellen Rot-Grünen Senat beschlossen wurde. Wir müssen dieses jetzt mit Leben füllen und an unseren Schulen mit engagierten Lehrkräften umsetzen. Es gibt noch viel zu tun, um die Lebenssituation von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans- und Intergeschlechtlichen zu verbessern.

Wenn ihr mit dabei sein wollt und uns auf dem CSD Hamburg 2015 unterstützen möchtet meldet euch schnellst möglich an und kommt auf unserem großen bunten CSD Truck mit toller Musik und vielen netten Leuten mit.

Einfach gleich auf einen der heiß begehrten Plätze anmelden und den Kostenbeitrag von 15 Euro vor Ort am Truck beim Einstieg bezahlen.

>>>> Hier gehts weiter zum Anmeldeformular >>>>>


Bitte geben sie hier einen Suchbegriff ein:

Termine

Stammtisch SPDqueer Hamburg am Mittwoch, 19. Dezember 2018 - 19:00