02.02.2017 22:47 Alter: 290 Tage
Kategorie: Schwusos
Von: SPDqueer / OE

AG Akzeptanz und Gleichstellung - SPDqueer Hamburg wählt neuen Landesvorstand


Neuer Landesvorstand der SPDqueer

Auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung hat sich SPDqueer Hamburg einen neuen Landesvorstand gewählt. Neuer Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Akzeptanz und Vielfalt ist Olaf Eigenbrodt. Er tritt die Nachfolge von Jan Wegener an, der die AG seit 2015 geführt hat. Zu seiner Stellvertreterin wurde Anett Gilles gewählt. Dem neuen Landesvorstand gehören 12 Beisitzerinnen und Beisitzer an, die die Arbeit von SPDqueer Hamburg in den nächsten zwei Jahren aktiv gestalten werden. Knapp die Hälfte der Vorstandsposten wurde mit neuen Mitgliedern besetzt. Dazu der neue Landesvorsitzende Olaf Eigenbrodt: "Wir starten gut aufgestellt in das für die SPD und die Community wichtige Wahljahr. Besonders freue ich mich darüber, dass wir für den neuen Vorstand mehr Frauen gewinnen konnten. Ich danke meinem Vorgänger Jan Wegener für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freue mich, dass auch er weiterhin dem Landesvorstand angehört. Auf geht's."


Bitte geben sie hier einen Suchbegriff ein:

Termine

Vorstandssitzung SPDqueer Hamburg am Mittwoch, 6. Dezember 2017 - 19:00
Stammtisch SPDqueer Hamburg am Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 19:00
Vorstandssitzung SPDqueer Hamburg am Mittwoch, 3. Januar 2018 - 19:00
Stammtisch SPDqueer Hamburg am Mittwoch, 17. Januar 2018 - 19:00
Vorstandssitzung SPDqueer Hamburg am Mittwoch, 7. Februar 2018 - 19:00